gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schulsport
Thema: Schulsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 09:47   #57
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Geil ist auch Schulsport mit einer gewissenh Härte :-O!
Heute ginge das gar nicht mehr, aber wir, die wir in den 1960ern bis 1970ern geboren sind, wir haben halt noch was ausgehalten und unsere Eltern haben uns nicht in Watte eingepackt :-O!
Ha - und hat es uns geschadet?
Mir nicht - gaub ich :-)!
Beim Bund lernte ich Vessa kennen (wir nannten uns mit Nachnamen, den habe ich leicht verändert) ein wahrer Wonneproppen!
Mit Anfang 20 so um die 80 Kilo!
Wahrscheinlich liebevoll nicht zuletzt mit flüssig Brot "angefuttert".
Nehme ich mal an, denn beim Bund war er äußert empfindlich in Sachen Magen-Darm.
Er brachte kaum was runter, wenn er psychisch angespannt war und das war er oft (beim Bund).
Der Vessa hatte ein Sportlehrer - klar!
Der war Handballer und das seit Jahrzehnten.
Das hinterlässt Spuren - tiefe Spuren!
Sie machten Bockspringen ...
Ein Schüler rannte todesmutig vollle Kanne auf das Teil zu mit dem Ziel es zu überqueren.
Das klappte nicht ganz.
Er prallte dagegen und brach neben dem Teil zusammen und krümmte sich vor Schmerzen.
Noch bevor der Lehrer sich um ihn kümmerte, hielt er eine Rede:
"Dieser Schüler hat sich nicht an meine Anweisungen gehalten ...!"
In diesem Sinne!
Haut rein!
;-)
Haha, hart. War bei uns in den späten 80zigern auch noch so. Erinnere mich auch an diese eine Szene in der 6ten Klasse damals. Der, der wirklich dick und bewegungslahm war - er konnte als einziger keine Rolle vorwärts (...); wir mussten später alle einen Handstand machen, voll durchstrecken, halten und dann vorwärts abrollen - nun, der Dicke nahm also voll Anlauf auf den Bock. Niemand wusste ob er das kann, Bockspringen freilich. Und er selbst? Kamikazee? Harakiri? Keine Ahnung. Wir anderen waren aber gespannt was passieren würde. Schafft ers? Vor dem Bock so ein kleines Federbrett, kennt ihr bestimmt. Also der Typ rennt so schnell er kann auch auf das Sprungbrett zu, hebt circa 0,0001 cm ab und rammt dann voll in den Bock hinein, wonach der Bock um einen Meter verschoben war und der Typ lag daneben am Boden. Für Götter. Anno 1987.

Wird gemacht!
P.S.: Hau auch rein!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten