gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wahoo kickr climb schon jemand Erfahrung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 07:56   #15
mamoarmin

HM, also ich habe ihn nicht, liegt aber auch daran, dass er nur mit Wahoo produkten die volle Funktionalität hat, sprich automatisch die Steigung anpasst.
Wenn man ausserhalb des Wahoo Universums rollentechnisch unterwegs ist, muss man die STeigung mittels Schalter selbst einstellen.
Unter diesem Gesichtspunkt, habe ich schon vor zwei Jahren begonnen, was selber zu machen.....
Zuerst mit nem elektrischen Wagenheber :-) welches schon gut funktionierte, sehr langsam, aber ich konnte so ne Steigung simulieren und die entsprechende Rückenpositions / Sitzposition trainieren....

Gerade bin ich an nem Hebemechanismuss drann, die Aufnahme für Bike ist fast fertig gezeichnet...
Ich hoffe am Wochenende die ersten Versuche machen zu können, natürlich mit Video.
Ich hätte am liebsten: fernbedienbare Steigungseinstellung, Neigung nach rechts-links für Rockerplates und noch steering...3 fliegen mit einem Streich...

Ein bekannter hat sich das Ding gekauft und Probleme mit dem Riemen, war zweimal defekt..Service aber ok..