Zitat:
Zitat von roadhixi
Bei Schulsport sehe ich den Sinn weniger darin, etwas zu lernen als dass sich die Schüler regelmäßig bewegen, weshalb es kein Fach wie jedes andere ist. Ich würde es eher in einen Top mit Kunst werfen - hier würde ich auch keine Noten geben.
Welche Voraussetzungen sollen das denn Mathe und Deutsch sein?
|
Es geht ja auch nicht darum irgendetwas besonders toll zu können, sondern wie und ob man überhaupt in der Lage ist etwas Gezeigtes umzusetzen.
In meiner Klasse waren ein paar Wasserballer, die waren angefressen, dass die Mädels, die viel langsamer schwammen bessere Noten bekamen als sie, die es besser konnten, aber nur Sch... gemacht haben.
Wir mussten zB. Jazz Dance machen mit einem Lehrer, der das selbst nicht konnte. Das hat so viel Spaß gemacht diese komischen Muster auszuprobieren und nicht zu können.
Ich würde in Mathe auch keine Noten geben, gibt doch Taschenrechner. Und deutsch wird auch völlig überbewertet. Wenn man Mails wegen Unlesbarkeit an die Kollegen zurückschickt, ist man selbst noch die Böse, die es wagt was zu sagen.
Schule an sich ist schon gemein, weil da ständig verglichen wird wer besser ist und bessere Noten bekommt. Ist doch voll Mobbing sowas ...