Moin,
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ich empfand es immer als ziemlich demütigend, wenn ich sprinten oder Weitsprung machen musste.
(...)
|
das kommt mir alles sehr bekannt vor! Wobei es bei mir wohl nicht an der mangelnden Begabung lag, sondern daran, dass ich in meiner Freizeit mit 5 x Schwimmen / Woche, worin ich auch recht gut war, den falschen Sport gemacht habe.
Als ich dann mit 17 angefangen habe, auch Basketball zu spielen (Was mir mein Schwimmtrainer sehr übel genommen hat) fluppte das dann auch mit den Sprintdisziplinen und dem Schulsport im Allgemeinen: In der Oberstufe habe ich dann einfach immer Schwimmen und Basketball gewählt und ohne viel Anstrengung die maximale Punktzahl eingesackt. Wobei ich die Bewertungskriterien schon damals - ich sag mal - diskussionswürdig fand: Für 15 Punkte / 1+ über 100m F waren 1:06 gefordert. Wir Vereinsschwimmer haben darüber nur müde gelächelt für alle anderen im Kurs, die z.T. sonst hervorragende (Vereins)Sportler waren, war das unerreichbar. Mit dem Ende der Schule war meine Schwimm"karriere" zu Ende und ich habe nur noch Ball gespielt. Ein paar Jahre Ballspielen später bin ich die 100m immerhin in 11,5 gerannt.
Deswegen kann ich das
Zitat:
Zitat von roadhixi
- keine Noten, Anwesenheit und Mitmachen reicht aus.
|
nur unterschreiben!
Viele Grüße,
Christian