Zitat:
Zitat von diamond33
Köstlich. Lieber @trimichi, Du bist ein gaaaaanz schlaues Kerlchen.
Hast Du Mittwochs nachdem Du vom Laufen zurück warst auch stets eine Wunderkerze angzündet. Die knistert + funkelt bis sie grandios verglüht ist.
Zum Thema hier:
Der @Problembär lässt wohl fragen ob ein zweiter langer Lauf in der Woche Sinn macht. Einige Langlaufspezialisten machen diesen irgendwann unterhalb der Woche individuell- neben ihrem Standard long run am WE meist mit 2-3 Gleichgesinnten.
Der @Problembär fragt dann auch ob es Sinn macht wenn man beruflich wenig Zeit hat diesen 2. long run zu splitten - also z. Bsp. 15 Morgends + 15 am Abend des selben Tages.
Habe diese Splittung einst vorgenommen um letztendlich EINEN starken long run auf die Kette zu bekommen - hat funktioniert.
Im Übrigen bin ich bei zwei geplanten 35 km Läufen ( laufe selber maximal 1x die Woche long ) die letzten 5 km ( hauptsächlich wellig aufwärts ) gewandert da der Laufstil sich negativ verändert hatte. MMn geschehen viele Verletzung gerade im letzten Drittel da man müde wird, das Immunsystem geschwächt ist, der Laufstil sich sichtbar verschlechtert und man die Sache noch irgendwie durchzieht- koste es was es wolle.
Bei mir hängen die Spaziergänge auch mit den Barfußschuhen zusammen da Fersenlauf schnell zum Fersensporn werden kann.
Die Prophylaxe war erfolgreich- bin letzte Saison komplett verletzungsfrei durchgekommen.
Zur Zeit da off season laufe ich täglich dezent aerobe 10-14 km- wobei da immer ca. 100 HM dabei sind wo man versucht das Tempo zu halten. Der long run hat im Nov nur 20 - 22 km und wird dann im Dec + Jan auf 30-35 gesteigert.
Den long run sukzessive wie auch von @Kampfzwerg beschrieben zu steigern funktioniert bei mir ebenfalls.
Im Nov laufe ich gerne Sa früh die 20-22 km sowie Sonntag Abend noch ein zügiger 10 er und ansonsten liegen die Füsschen am WE schön hoch- gefällt auch der Familie.
|
Lieber diamond33, Du, ich weiß schon, dass ich ein schlaues Kerlchen bin. Deswegen verstehen wir uns ja auch so gut.
Was willst Du eigentlich mit Deinen Selbstauskünften bezwecken? Dir ist schon klar, dass es sich dabei um eine IM-Technik handelt? IM steht hier für Eindrucksmanagement (Impression Management) und nicht für IRONMAN. Allerdings um ein stereotypinkongruentes, d.h. ein nicht der Geschlechterrolle entsprechendes IM. Übrigens: Multisanostol hilft. Wegen Deinem Immunsystem. Machen wir es so, ich zünde mir eine Wunderkerze an und Du guckst eine Folge Biene Maya! Male Du doch lieber ein Bienchen in Dein Fleißaufgabenheft, anstatt hier Deine Weisheiten feilzupreisen. Du kannst auch eine Schablone nehmen für die Biene und dann die Skizze mit Buntstiften ausmalen. Keine Filzstifte! Weiß schon, die sind sehr beliebt. Dafür gibt es auch eine Belohnung, einen Löffel Sanostol und los gehts! Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-OOaq2NlAQI
Zum langen Lauf splitten. Ja, geht. 30 Kilometer morgens. Das bringt was. Und dann 12 Kilometer abends dranhängen in der untergehenden Abendsonne.