Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Mit Linienbusfahrern lege ich mich nicht an. Einer, den ich höflich bat, demnächst nicht mehr mit nur 5 cm Abstand zu überholen, und besonders nicht zu knapp vor mich reinzuziehen (nachdem ich zuvor dreimal an ihm in der Haltestelle vorbeifahren konnte, da er Leute einsteigen lassen musste, gab es entsprechend drei solche Überholmanöver), brüllte mich faustschwingend an: "Wenn Du mir nochmal vor mich reinfährst, bringe ich Dich um!". Angesichts der Kräfteverhältnisse (Bus gegen Rennrad) wählte ich dann lieber eine andere Strecke für den weiteren Heimweg, schrieb aber einen Brief an die Betreiber der Buslinie, die sich danach tatsächlich entschuldigt hat und offenbar ein "klärendes Gespräch" mit dem Fahrer führte.
|
Ich habe Verständnis, dass der Busfahrer genervt ist, wenn Du ihn immer wieder an Haltestellen überholst, und er dann langsam hinter Dir her zuckeln muss und deshalb seinen Fahrplan nicht einhalten kann.
Dich fast umzufahren und mit dem Tod zu bedrohen, ist natürlich keine akzeptable Reaktion.
Aber wäre es in solcher Situation nicht überlegenswert, hinter dem Bus zu bleiben? In dessen Windschatten, der noch in recht großem Abstand wirkt, wärest Du trotz der der Stopps möglicherweise schneller als mit der Überholerei und würdest niemanden aufhalten und nerven.