gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2019, 13:52   #15196
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Du erklärst Dir den Widerspuch damit:
"Man kann nicht ''Beweisen'', was vor Millionen oder Milliarden von Jahren genau gewesen ist oder eben nicht ist. Ohne irgendwelche Annahmen hineinzustecken. In Fosilien und Archäologie muss ich auch Annahmen hineininterpretieren damit das gewünschte Ergebnis herauskommt."

Dagegen würde ich Dir zu bedenken geben wollen: Man braucht bloss das Alter der Funde bzw. das Alter der Gesteinsschichten zu bestimmen, in welche die Funde eingeschlossen sind. Egal, ob jetzt jemand an die Bibel zu 100 % glaubt oder zu 0 % oder es ein Roboter ist, was bei der Alterssuntersuchung herauskommt, ist ähnlich, d.h. die Ergebnisse aller, völlig egal welcher Religion sie angehören, verweisen auf Zeiträume, die viel, viel länger als 6 Tage sind.
Hypothetisch könnte das alles "vorgestern" so "erschaffen" worden sein, inklusive unserer Erinnerungen an "letzte Woche" ...
Das läßt sich mit unseren Mitteln weder beweisen noch widerlegen.
Der Einfachheit halber verwerfen wir jedoch dieses Szenario zu gunsten eines prakitkableren.
Nichtsdestoweniger bleibt dies jedoch eine "Annahme", wie von Ziel erwähnt ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten