gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 20:45   #1377
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Basica, basische Lebensmittel, Casein, Training&Regeneration ... ich googel`mich durch Bruchteile des www.

Es ist spannend, es gibt irgenwie kein richtiges "Richtig" und "Falsch", nicht, dass das irgendwie neue Erkenntnisse wären. Ich überlege, was für mich passend ist. Worauf kommt es mir an??? Ernährungstechnisch ein wichtiger Punkt bei mir!? SCHMECKEN MUSS ES!!!!! Natürlich nicht nur aber auch. Wobei ich eigentlich so gut wie alles esse. Früher keinen Rosenkohl, mittlerweile schon. Fleisch so gut wie überhaut nicht mehr. ... ich werde Euch immer wieder mal über meine Ernährung auf dem Laufenden halten, hin und wieder wird es kleine Aussetzer in Form von Schokoladenkuchen oder Zimtmandeln geben, das muss drin sein. Ich bin kein Verfechter einer bestimmten Ernährungsform, jedem Tierchen halt sein Pläsierchen, muss halt irgendwie passen. Das macht für mich so gut wie sämtliche Diskussionen über "richtige" Ernährung nahezu sinnlos. Okay, Dinge wie Industriezucker und Weißmehl braucht eigentich wohl kein Mensch, aber irgendwie hat selbst das Zeug doch seine Daseinsberechtigung.

In diesem Sinne - es ist und bleibt spannend. Zum Abendbrot gab es eine ordentliche Portion Ofengemüse. Lecker und in den meisten Ernährungsphilosophien vermutlich eher unbedenklich.

Ich googel weiter... und freue mich natürlich weiterhin über alles, was hier irgendwie beigesteuert wird