gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen Km-Umfang für LDler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2019, 07:26   #97
captain hook

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Also ich laufe seit ca. 25 Jahren einen Wochenschnitt von 100km. Minimal sind ca. 70 km die Woche, es sind aber auch Wochen über 150 km dabei. Ein langer Lauf über 30 km ist eigentlich jede Woche dabei.
Ich laufe aber auch das ganze Jahr über Marathonwettkämpfe.
Richtig schwere Verletzungen auf Grund von Überlastung hatte ich in 30 Laufjahren nur 3 mal. Da war es jedes mal ein Ermüdungsbruch der mich zu einer längeren Laufpause zwang.
Ich bin echt dankbar das mein Körper das viele Training so gut wegsteckt.
Du läufst die Kilometer aber auch als dl und mit Sinn und Verstand und konstant. Der übliche Triathlet versucht ja immer die Quadratur des Kreises. Also in der Regel wenig Kilometer, dann auf einmal ganz viel, weil das System ist ja vom insgesamt hohen Volumen gut trainiert. Dann aber auf die Bahn, 200m Intervalle, zwift running, natural Schuhe ohne Dämpfung und Sprengung und alles durcheinander. Und schwubbs ist der Umfang an der Verletzung schuld. Von den Rennen, wo man mit den geringen Unfängen dann versucht hat auf nen ironman nen Marathon zu laufen... Nene, der Umfang im Training ist schuld. Ironman ist klassischer Ausdauersport. Der lebt halt vom Fleiß. Wer den nicht aufbringen mag (will ich ja auch nicht mehr) kann bestimmt nen ironman absolvieren, aber man sollte dass dann auch richtig einordnen.