gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad-Geometrie für Aerobar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2019, 20:46   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Dann mal ein "Muh!" zurück !

Mit deinen Abmessungen 188/91 fällst du nicht großartig aus der Norm heraus, nur ein wenig überdurchschnittlich lange Beine. Die klassische Rennradgeometrie ist eigentlich zu lang für das Fahren mit einem Aerolenker. Wenn man - genauso wie ich - aber mit einem Rennrad auskommen will und dies mal fürs Rennradfahren und mal fürs Fahren in Aero-Position nutzen will, kommt man mit einer - zwar nicht besonders elegant aussehenden, aber funktionellen - Sattelstütze wie z.B. der Profile FastForward mit dem Hintern weiter nach vorne und damit in eine bessere Position. Ich komme damit zumindest prima zurecht.

Erkundige dich vorher, dass der Rennlenker auch für Auflieger freigegeben ist. Newmen Components (wird gerne bei Cube verbaut) hat mir das auf Nachfrage für seinen Lenker bestätigt. Eine runde Form vergrößert die Auswahl an verfügbaren Aerolenkern gegenüber einer tropfenförmigen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten