gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2019, 17:09   #134
carvinghugo
Szenekenner

Benutzerbild von carvinghugo

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht das, wie Events in Zwift kategorisiert werden, Michael. Hier wird immer vom Schnitt gesprochen. Musst ja nur mal im Companion schauen was da bei den Klassen steht (avg bzw dsc). Auch in Zwiftpower ist das so: AVG Power für die Kategorisierung/Hochstufung. Das ist eben kein Bereich mit ner Obergrenze. Wenn das in einem Event/Meetup anders sein soll, muss man das vorher sagen meine ich.

Da meinst Du die Rennen / Grouprides.
In SozialRides wird auch angegeben in welchem AVG-Bereich der Ride liegen soll , aber oft steht im Text noch drin "around 'n' w/kg" oder dass sich Gruppen finden, die gemeinsam in einem Bereich fahren.

Wenn 2,0 bis 2,5 w/kg angegeben sind, liegt man doch bei einem Groupride oder Meetup eh immer am oberen Ende oder nicht?

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Ist wie gesagt alles nicht so wild. Als Anfänger kann das nur frustrierend sein, gerade wenn man dann immer wieder ranfahren muss.
Bei Gruppenausfahrten in der freien Wildbahn wartet die ganze Gruppe und hilft, damit man wieder schneller weiterkommt. Manche fahren auch weiter, drehen dann aber wieder um und fahren einem entgegen. Ist halt alles eine Sache der Absprache.
Ein Meetup sollte mMn so gefahren wie draußen mit Freunden.
zusammen los und zusammen beenden.

Soll aber keine Kritik am gestrigen Meetup von Arne sein.
Es war mein Fehler, dass ich nach ein paar Minuten weg war und ich hatte keine Lust zu pushen und wollte schön so weiter fahren wie es losging.

Übrigens ist mir letzte Saison tatsächlich die Kette runter und Bischi hat mit den anderen Jungs oben am Berg auf mich gewartet!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten