Zitat:
Zitat von Helmut S
Das ist aber nicht das, wie Events in Zwift kategorisiert werden, Michael. Hier wird immer vom Schnitt gesprochen. Musst ja nur mal im Companion schauen was da bei den Klassen steht (avg bzw dsc). Auch in Zwiftpower ist das so: AVG Power für die Kategorisierung/Hochstufung. Das ist eben kein Bereich mit ner Obergrenze. Wenn das in einem Event/Meetup anders sein soll, muss man das vorher sagen meine ich.
EDIT fragt noch: Was machst du, wenn einer mal abreissen lassen muss von der Gruppe? Kette abgesprungen oder so oder nicht aufgepasst? Normal lassen sich dann die stärkeren Fahrer doch zurück fallen und fahren den wieder zur Gruppe ran. Wie soll das gehen, wenn du nicht über die Grenze fahren darfst? Oder wäre dass dann die Ausnahme - also nur vorne darf nicht schneller gefahren werden? Müssen die anderen dann warten? Nicht in jedem Event gibt es nen "Organisator" der mit nem 2. Mann im Sweep arbeitet. In letzter Konsequenz könnte man - was den Berg betrifft, denn das ist ja meist das Problem - dann gleich TD auf 0% stellen und als Flacherdler unterwegs sein. An der Stelle wäre ich dann aber raus. 
|
Es ist halt das klassische Zwiftproblem, genau aus diesem Grunde wurde ja der Fence gemacht....
Wenn man am Berg alle fahren lässt, danach dann aber die Vorderen zum softpedaln anregt, damit die Gruppe wieder aufholen kann wäre eine Lösung.
Wichtig ist auch, dass alle die gerade Schwierigkeiten haben , SOFORT mitteilen, also sagen, brauch Hilfe oder nicht...man kann dann ja Sweeper schicken..
Im bin mir sicher, das nächste Mal wird am Berg weniger angegast...