Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Na ja, manchen macht das Auto- oder Motorradfahren halt einfach auch Spaß (unabhängig von der Geschwindigkeit) - wie Radfahren eben auch. Oder was würdest Du sagen auf die Forderung (habe ich auch schon so gehört), daß Radfahren aus Sicherheitsgründen auf allen Radwegen auf unter 15 kmh beschränkt werden sollte, es soll ja ein Verkehrsmittel und kein Rennen sein.
|
Es gibt doch genügend Aktivitäten, die einem Spaß machen würden, der Gesellschaft gegenüber aber unangebracht sind.
Ich hätte z.B. Spaß mein Schlagzeug im Sommer auf die Terrasse zu stellen und loszuhämmern. Ich tue es nicht, weil andere dadurch belästigt werden.
Sollten monatlich mehrere schwere bzw. tödliche Unfälle durch Radraser verursacht werden, dann kann ich auch ein Tempolimit für Radfahrer akzeptieren. Alternativen zum Radfahren gibt es ja reichlich.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
 Die bekommen doch nicht mal eine Einigung zur Abschaffung der Zeitumstellung hin.
|
Gefangen in Kompromissen und Koalitionen.
Ich weiß, das die Europäische Union keine Einheit bildet. Das wird wohl auch das Verhängnis der EU werden.