Dann schwimm ich mit meiner Meinung mal etwas gegen den Strom. Ich habe bisher an keinem Event teilgenommen (mal von den eingezäunten abgesehen), bei dem die zuvor angegebenen Wattzahlen eingehalten wurden. Wenn man solche "sozialen Ritte" versucht in seinen Trainingsplan einzubauen, dann ist es halt ärgerlich, wenn bei den 2 Runden jeweils 2,48 und 2,63 Watt pro Kilo bei rauskommen. Ja, Korinthenkackerei (bin zu alt für eine OCD-Diagnose...), aber eben unnötig. Zumindest bei mir liegen da zwei unterschiedliche Pulsbereiche.
Es geht mir nicht darum, dass ich nicht mithalten kann, ich find's nur ärgerlich, dass es nicht so wird wie angekündigt. Als Arne auf 2. Runde fragte, ob es in Ordnung sei, die Belastung anzuheben, musste ich etwas Grinsen, wollte aber auch nichts sagen, weil "spielt ja keine Rolle".
Würde man sich an die Ankündigungen halten, also das man sich möglichst die ganze Zeit an die Vorgabe hält und nicht mit 3-4 w/kg die Hügel hoch, und mit 1-2 dann runterrollt, würde ich es besser finden. Oder halt "einzäunen".
Aber, wie gesagt, ist alles nicht so wichtig. Nett war's trotzdem, und Danke für's organisieren!
Bis denne, Michael