gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2019, 10:41   #120
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das stimmt. Das liegt bei den normalen Gruppenfahrten aber extrem stark am Leader/Beacon. Es gibt welche, da fahr ich nicht mehr mit, weil die einfach die Gruppe nicht im Griff haben. Seit es den Fence gibt is es besser, vorher war es ein Graus teilweise. Andere sind dagegen super. Die kommunizieren viel und halten auch 200 Mann locker im Blob. Die muss man halt rausfinden. Wenn die Gruppe zu heterogen is, is es auch nix. Es gibt nämlich immer n paar Helden die unbedingt den Sozial Ride gewinnen wollen

Ist aber andererseits auch wieder normal, dass mal über die Obergrenze gefahren wird. Gerade an Steigungen. Oder wenn du mal nicht aufpasst und die Gruppe is kurz weg, dann must halt hinlangen und der Schnitt geht etwas rauf. Wenn bei nem Ride steht: 2,0-2,5 dann hab ich noch nie erlebt, dass man da im Hauptfeld mit 2,0 raus kommt sondern das ist immer Richtung an die Obergrenze.
Naja, es war ja Arnes erster Lead und beim Meet up gibt es keinen Fence, dieser Fence ist schon eine wahnsinnige Hilfe...
Ehrlich gesagt, gibt es einfach Idioten auf Zwift, genau die halten sich einfach nicht an die Absprachen, deswegen gibt es ja auch den Fence.
Für mich war am Anfang der Speed mit dem Tronbike zu gering, gerade bergab geh ich als fetter Sack ab, ich habe dann auf das Buffulo bike umgeswitch und nachdem ich mich wieder rangekämpft hatte, war es dann ok, eher ein bisschen drüber, bergab musste ich sogar meist 3 Watt fahren...
Ich glaube wir haben hier die Chance ein steady pace ride zu etablieren, es ist ja genau das was wir eigentlich brauchen, diese surges am Berg gehören zwar zu Zwift, aber sind eigentlich genau das was viele die evtl am Limit oder am Limit einer Trainingszone fahren, raushaut oder ärgert. Klar am Ende steht ein Average, aber das bedeutet gar nichts...ich bin nach dem Radwechsel 10 minuten um die 3.5 -4 Watt gefahren um an die Gruppe ranzukommen, mein Average war aber trotzdem fast spot on...
Ich versuche die Rides immer so zu finden, dass ich schön im Blob mitfahren kann, wenn ich ständig rausnehmen muss um den Fence zu vermeiden, nehme ich einfach das schwerste Bike mit Gepäckträger, wenn die Grupper zu brutal ist, dann halt das Tron....man kann so eigentlich genau die Gruppe finden, die zu dem Pace passt, dass man fahren möchte.....
Wie gesagt, für das erste Mal war das klasse......