Zitat:
Zitat von Helios
Ich hab letztens ein Video gesehen, da hat einer diesen Pull-Buoy an den Fußgelenken eingeklemmt gehabt, dadurch lag er sehr schön hoch im Wasser (ich würd die lange Auftriebshose rauskramen).
|
Helios, alter Haudegen, schön dass Du auch dazukommst!
Ich schwimme relativ oft mit Pull Buoy, besonders gerne
macoios Eisenbahnschienen. Es muss aber halt auch ohne gehen.
Zitat:
Zitat von Helios
Für meine Belange reicht Züge zählen am Dorfweiher zur Insel rüber - treffe ich sie nicht, dann bin ich ein krummer Hund, brauch ich 68 Züge für die 75m, dann läuft Einiges falsch - schlägt meine Hand nach 58 Zügen am Strand auf, dann grins ich im Kreis  - bei 1,4m Spannweite der Handgelenke, soll ich um 54 Züge für alles im Optimum benötigen. Danach gehts mit Pyramiden weiter und dann erst kommt das Tempo mittels Schlagzahl erhöhen - wenn überhaupt, weil eigentlich langt mir mein Tempo (um Fellnasen abzuhängen reichts  ).
|
Züge zählen interessiert mich nur manchmal. Wenn ich mich zu sehr auf die Länge konzentriere, geht der Rhythmus verloren und ich komme ins Gleiten, was ich vermeiden möchte. Wenn es also für Dich nach Wühlen aussieht, ist das ein Zeichen, dass ich mich in die gewünschte Richtung bewege.
