|
Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Eintrag. Viel Zeit in der ich leider nicht viel zum Trainieren gekommen bin. Dies hat mehrere Gründe:
1. Meine Frau hatte sich eine Zehe gebrochen und war für fast 3 Wochen ziemlich immobil, daher ist viel an mir hängen geblieben.
2. Ich habe mir erfolgreich einen neuen Job gesucht, da ich mit dem aktuellen nicht mehr glücklich war/bin. Ab 1.2.2020 trete ich die neue Arbeitsstelle an, was auch mit einigen Umstellungen verbunden ist, mal sehen, wie das alles in den bisherigen Wochenplan dann so reinpasst. Der Prozess hat natürlich auch gewisse Zeitressourcen „gefressen“.
3. Hatte ich eine ziemlich eklige Erkältung, die nicht stark war, dafür aber nicht weg wollte. Nun ist durch die Inhalation von Kortison (bin Infektasthmatiker) endlich der Husten wieder weg.
Letzten Sonntag dann das erste Mal seit langer Zeit wieder eine „längere“ Strecke von 13km gelaufen und das wirklich locker mit einer Pace von 5:58 aber trotzdem hab ich die Knochen gestern noch gespürt.
Dann habe ich mir auch noch entsprechende Kleidung und Beleuchtung gegönnt und versuche mindestens 2x die Woche mit dem Rad auch über die Winterzeit ins Geschäft zu radeln.
Als Alternative dazu habe ich gestern die Rolle das 1. Mal für diese Wintersaison herausgeholt und habe ein bisschen Rouvy ausprobiert.
Schwimmen hab ich im Moment keine Motivation, da 1x die Woche nicht wirklich einen Fortschritt bringt. Wenn ich dann weiß, wie das im neuen Job dann so läuft, werde ich nächstes Jahr wieder anfangen und dann eine Bekannte meiner Frau die Schwimmtrainerin ist, auch ein paarmal draufschauen lassen.
Saisonplanung für 2020 steht auch noch nicht wirklich, außer dass ich am 19.07. wieder in Mühlacker die Jedermanndistanz mitmachen möchte. Und eigentlich auch wieder die Olympische beim Summertime Triathlon, da weiß ich nur noch nicht wirklich, wie das in die Urlaubsplanung reinpasst.
|