gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2019, 14:27   #854
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Schoooon wieder Mooooontag... Herjee bin ich müde! Nicht unbedingt vom Training, aber es ist jetzt diese Zeit, wo es gefühlt immer duster ist und seeeehr kalt! Ihr kennt das alle... Jeder gähnt sich so durch den Tag.

Mein Wochenende war sportlich gesehen ... nun ja... ein Minischrittchen. Selbst Garmin Connect bescheinigt mir, dass ich ne uralte Frau bin, meine VO2 max unterirdisch ist. Laut Garmin liegt mein Sportalter 22 Jahre über meinem aktuellen Alter. Ich habe mich natürlich sofort gefragt, ob Frau das ernst nehmen muss. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für Garmin´s Sportalter noch verdammt gut aussehe und weitestgehend faltenfrei bin. *kicher* Die ersten grauen Haare werden weggefärbt und weggelächelt...

Im ernst... es macht mir durchaus sehr viel Spaß, mich wieder heran zu kämpfen. Der Weg, wieder fit zu werden, ist für mich persönlich am spannendsten. Ich versuche das Ganze nicht all zu verbissen anzugehen, aber die nötige Anstrengung aufzubringen. Ohne Engagement und Willen geht es gar nicht. Ich steige also nur vom Rad ab, wenn ich mir sicher bin, dass es nicht mehr weiter geht.

Ich kämpfe mit den üblichen Anfängergeschichten. Der Sattel ist momentan extrem unbequem, meine Muskulatur ist so schlapp, dass ich meine Daten eigentlich sofort löschen will, weil meine Wattwerte wirklich äußerst peinlich sind... Besonders lange halte ich außerdem auch noch nicht durch.

Dafür schlafe ich endlich wieder richtig gut. Ja... das Training macht mir wieder Spaß, auch wenn aller Anfang echt schwer ist. In ein paar Wochen sieht das alles schon ganz anders aus.

In diesem Sinne... lasst uns einfach diesen blöden Montag weggääääähnen...