Der erste Tag des Swim Performance Camps mit
Anto und Dominik ist überstanden und es hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, auch wenn ich die Partnerübungen zum Schluss - synchron schwimmen und jeden zweiten Zug
High Five sowie hintereinander schwimmen mit Knöchel festhalten, Vordermann macht nur Arme, Hintermann nur Beine - mal wieder ziemlich belastend fand. Aber die Trainer müssen ja auch etwas haben, über das sie sich freuen können.
Bildinhalt: Anto und Dominik 2019
Welches Feedback habe ich von Anto bei der Videoanalyse bekommen:
- Die Badehose ist sehr schön und passt farblich gut zur Schwimmbrille - "stylisch". Eine Dame stimmt zu - "schon mal viel wert".

- Mein Abstoßen von der Wand mit Streamline und Delphinbeine sieht ordentlich aus
- Gute Streckung
- Wenige Luftblasen beim Eintauchen der Hand - rechts besser als links
- Zweieratmung wird bemängelt - obwohl "total langsam geschwommen, keine Gefahr im Verzug und nix los". ("Zügig" hätte ich selbst mein Tempo genannt.)

- Atmung rechts wird zu früh eingeleitet. Timing beim Zurückführen des Kopfes ins Wasser ist okay.
- Körperspannung und Wasserlage in Ordnung.
- Armzug "gar nicht schlecht", fällt aber links etwas ab.
- Handgelenk könnte stabiler sein. (Abhilfe: Fingerpaddles)
Vorschlag für hängende Hüfte: Arme gegenläufig arbeiten lassen, Pausen vermeiden, Grundgeschwindigkeit erhöhen. "Nicht liegenbleiben, sondern los! Früher drauf!"
Morgen will er schauen, wie die Sache aussieht, wenn ich mit Flossen schwimme.
Ich freue mich auf den morgigen Tag, auch wenn ich schauen muss, wie ich bei den Trockenübungen unauffällig etwas die Beine hängen lasse, damit ich noch Energie fürs Wasser habe.