Zitat:
Zitat von sybenwurz
Hier wäre sicher ein einfacherer Nachweis möglich, nur: Wayne?
Hier durch die Stadt gibts nen scheinbar als fest einkalkulierten Parkplatz missbrauchten Radweg.
Glaubst nedd, dass ich da schon ein einziges Mal Knöllchen an den Autos gesehen hätte.
|
Falls dir sowas auffällt ruf bitte beim Ordnungsamt an. Diese sind für sowas zuständig. (Außerhalb der Dienstzeit Polizei - was mich zwar auch nervt aber richtig ist). Bei einer Mitteilung muss die Behörde tätig werden. Klar wird die Nachschau in der Prioritätenliste weit hinten angesiedelt, ganz besonders bei uns.
@Hafu: Ja mit entsprechenden Instrumenten wäre das natürlich möglich. Nur wie soll das in der Praxis funktionieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Straße entlang filmen dürfen. Da gibts wieder einen mega Aufschrei aus der Bevölkerung - Stasi, Überwachungsstaat etc.
Die derzeitigen Messmethoden sind schon scharfer Kritik ausgesetzt. Andere Länder nutzen Durchschnittsgeschwindigkeitskontrollen in zb einem Tunnel. Dieses Verfahren ist meines Wissens in D nicht erlaubt.
Das heißt nicht, dass ich so jemand nicht anhalten und kontrollieren kann. Was ich auch hin und wieder mache. Trotzdem bleibt mir nix anderes über, als ihn auf etwas mehr Rücksicht hinzuweisen. Eine Anzeige wegen sowas schreiben... ne danke. Das Ding kostet mehr Papier und Zeit als das es Wert ist.