gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat den Flux?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2019, 10:47   #298
svenio
Szenekenner

Benutzerbild von svenio

Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Mit meinem neuen Flux S hatte ich soeben das erste Software-Problem erlebt - Power LED leuchtete konstant orange. Ich konnte den Trainer zwar mit Ant+ oder Bluetooth verbinden (Tacx/Trainerroad), aber es bestand keine Kommunikation -> die Rolle übermittelte keine Daten und die Software konnte den Widerstand nicht regulieren.

Der Tacx Support hat mir aber rasch geholfen und ich konnte die Software auf dem Flux S zurücksetzen. Falls jemand also das gleiche Problem haben sollte, nicht verzagen

Ich habe auch das Problem des zu hohen Grundwiderstandes im ERG Mode. Ich habe den Flux S neu und wenn ich ein Workout im ERG Mode fahre, komme ich bei TF 80 nicht unter 200 Watt (die bei Zwift über den Trainer und auch auf meinem Garmin über die Pedale angezeigt werden), selbst wenn nur 125 im Workout gefordert werden. Kann ich das irgendwie beeinflussen (Kalibrierung hilft nicht, Softwareupdate wird keins gefunden, ich vermute es ist die aktuellste Version aktiv)?
svenio ist offline   Mit Zitat antworten