gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Organisierte/geführte Radtour Alpen Jungs ca. 13 Jahre
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 22:10   #3
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Definiere 'Radtour'...

Ich hab ja meine halbe Jugend ausserhalb der Schulzeit mit Radeln in Europa verbracht und MTBs gabs damals noch nicht.
Ich mein, Alpen ist natürlich Hohe Schule, weils besondere Anfordungen ans Material und die Kondition stellt.
Da halt ichs, grad mit Kindern und fürs erste Mal, für sinnvoller, sich ein einfacheres Metier auszusuchen. Flussradweg vielleicht.
Zelt und Schlafsack einpacken spart grad hier richtig Kohle und Stress, denn nen Campingplatz oder wenigstens ne Zeltmöglichkeit findet man immer und wenns nicht zu viele Höhenmeter werden macht der Transport des (Mehr-)Gepäcks auch nix aus.
In so nem Rahmen sind auch im Juni die Chancen ganz gut, wettertechnisch gut durchzukommen und selbst wenns mal regnet, ist das nicht so krass wie im Gebirge, wo es dann doch im Normalfall ein paar entscheidende Grad kälter ist.