gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Laufpläne gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 22:46   #16
TakeItEasy
Szenekenner

Benutzerbild von TakeItEasy

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ja, z.B. den Marathon Plan für 3:29 finde ich so dermaßen einfach, da streng ich mich fast gar nicht an. Ich habe mich daher an dem 3:14 Plan orientiert was ich natürlich nicht laufen kann.
Ah, verstehe. Allein vom Lesen der Pläne denke ich mir auch oft, dass es ja nicht so schwer sein kann und ich die Einheiten erfüllen kann. Aber im Wettkampf reicht es dann doch nicht immer zu der angepeilten Zeit. Aber jemand anders hat hier ja schon erwähnt, dass die Steffny Pläne für manche zu lasch sind und einen nicht auf das Niveau bringen.

Übrigens, Deine Zeiten sind recht ähnlich zu meinen. Ich lauf derzeit auch die 10km in 42 Minuten, allerdings bin ich beim HM (deutlich) schneller mit 1:34. Aber das Limit hier habe ich auch:

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Meine Bestzeit auf 1km ist 3:58 und das ist fast mit kotzen!
Ich kann jetzt schon seit ca. 2 Jahren Intervalle auf der Bahn mit 3:58 - 4:08 laufen... 5mal... 8mal... kein Problem. Aber das Tempo kann ich nicht erhöhen. Hat mir da jemand einen Tipp?