Uff, hier ist ja ewig nichts mehr passiert.
Wird zeit das sich mal wieder was rührt und damit mein ich nicht nur mich selbst.
Seit dem Feiertag am Freitag ist jetzt die Off-Season auch offiziell beendet und ich versuche gerade wieder in so eine Art Trainingsrhythmus zu kommen und das Gefühl für dieses S+B+R-Ding wieder zu finden.
Kurzer Zeitsprung zurück in die Zeit nach Elba. Da war mir irgendwie nicht so nach viel Bewegung und das einzige was wirklich regelmäßig war, waren die 15 - 20 Minuten Spaziergänge zum Bahnhof und vom Bahnhof ins Büro.
Dazu kamen an den durchwegs tollen Wochenenden noch ein paar Touren auf dem Mountainbike mit einer Länge von 1,5 - 5 Stunden.
Die Laufschuhe hab ich zum ersten Mal dann wieder vor 2 Wochen geschnürt, der 3. Lauf war dann auch gleich ein 10 km Lauf auf hügeliger Strecke.
2 km hatte ich wirklich Spaß und konnte auch das Tempo, welches ich "in Form" laufen kann relativ locker mitgehen. Danach folgte ein Kilometer, der schon richtig zäh war, bevor der Ofen komplett aus war und ich nur noch geschaut hab, dass ich halbwegs ordentlich ins Ziel komm.
Irgendwie hat das dann auch geklappt und jetzt weiß ich wenigstens wie besch***n sich 10 km anfühlen können.
Das vergangene Wochenende war dann auch schon super und hat richtig Lust auf mehr gemacht und das Beste. Die Lust und der Spaß an der Bewegung ist wieder zurück.
So gings am Freitag gleich mal für 4 Stunden aufs Mountainbike. Zusammen mit einem guten Freund, mit dem ich schon ewig nicht mehr gefahren bin, in einer Gegend die für mich komplett neu war. Sehr cool.
Am Samstag morgen stand dann die erste Schwimmeinheit seit Elba an. Immerhin 1,5 Kilometer. Am Nachmittag gabs noch eine halbe Stunde in den Laufschuhen.
Am Sonntag gings dann gleich nochmal ins Wasser, diesmal sogar mit Videoaufnahmen. Jetzt weiß ich wenigstens wo die Baustellen für die kommenden Monate sind und woran noch gearbeitet werden kann, bevor das Training Umfangs- und vor allem Tempomäßig wieder anzieht.
Am Nachmittag wurden nochmal für 40 Minuten die Laufschuhe geschnürt, leicht wellig und wunderschön.
Am Montag wurde dann auch endlich mal wieder mit dem Rad, zumindest 1 Arbeitsweg zurückgelegt.
Dienstag gabs Frühschwimmen und am Nachmittag noch eine Runde Laufen. Ohne groß auf die Uhr zu schauen wurden es 8 km in 34 Minuten.
45 Minuten Stabitraining mit ein paar Gemeinheiten haben den Tag dann auch ganz gut voll gemacht und seit heute Mittag kriecht der Muskelkater in den Körper.
Heute gings wieder mit dem Rad in die Arbeit, bei leichtem Nieselregen, schön wars trotzdem. Das Rad bleibt dann über Nacht im Büro und morgen gehts damit dann nach Hause.
Davor steht aber in der Früh noch eine Runde Schwimmen an.
Am Freitag gibts dann auch Frühschwimmen und am Nachmittag nochmal ein kurzes Läufchen.
Neben dem ersten Schnee steht dann am Samstag auch das nächste Rennen auf dem Programm. "Teamtrail" - heißt 10 Kilometer Laufstrecke im Gelände im Zweierteam, wobei abwechselnd 1,25 Kilometer zu laufen sind.
Am Sonntag soll das Wetter wieder halbwegs passen, also gehts neben dem Schwimmen wahrscheinlich noch eine kleine Runde aufs Rad.
Wie ihr seht, über den Herbst kann ich mich bisher mal so gar nicht beklagen.
Die ersten Rennen für 2020 sind auch schon in Planung, dazu aber dann in naher Zukunft mehr.
