Ich hoffe, es wird nicht so ne Totgeburt wie die in ner irrsinnsteuren Spezialmaschine gewobenen BMCs seinerzeit.
Dass für den Probeballon erstmal die gängigsten Grössen gefertigt werden, leuchtet auch ein.
Ich denke, es geht erstmal darum, zu zeigen, was möglich ist. Imho spricht nix dagegen, langfristig die Verbindungspunkte in der Art wie gezeigt zu fertigen und die mit Rohren zu nem vollständigen Rahmen zu verbauen.
Andererseits, was diesen Punkt angeht: wozu? Nen herkömmlichen Rahmen mit der bekannten Optik eines Stahlrahmens, baut man seit über 100Jahren. Wenn die ne eigene Technik entwickeln, einen Rahmen zu fertigen, darf man das erstens auch sehen und zweitens ist man damit eher als mit runden oder egal wie profilierten Rohren in der Lage, unterschiedlichsten Anforderungen wie gezielt Steifigkeit an bestimmten Stellen, an anderen Elastizität oder eben auch Aerodynamik Rechnung zu tragen.
Aber natürlich ists doof, wennst grad nedd so gut dastehst und dann der Welt ein bekanntes Produkt mit nem komplett anderen Ansatz erklären musst.
Den Rahmenpreis allein fänd ich interessant.
Irgendwo hats jemand mit nem handgemachten Massrahmen verglichen, aber das triffts imho nicht.
Auch ein individueller Massrahmen greift auf massengefertigte Rohrware zurück, hier haben wirs mit ner technisch scheinbar halbwegs aufwendigen Kleinserienfertigung zu tun. Wenn ich mir die beiden Modelle angucke, und grob 3-4k€ für den (identischen) Rahmen allein rechne, erscheint mir das vor diesem Hintergrund eher günstig.