Zitat:
Zitat von Hafu
...und auch ohne den erweiterten Pannenschutz, den eine Tubeless-Kombi bietet. Und ohne die Option, den Druck senken zu können ohne Angst vor Durchschlägen.
Die potenziellen Probleme, die Tubeless mit sich bringt und die du oben thematisiert hast, sind mir wohlbewusst, aber man darf eben auch die Vorteile jenseits eventuell geringerer Rollwiderstände nicht vergessen.
Im Alltag fahre ich sowohl Räder mit Schlauch, als auch Tubeless-Reifensätze und habe mit beiden Systemen sehr selten Defekte.
Den einzigen Defekt, den mein Sohn in diesem Jahr bei insgesamt 11 Wettkämpfen (darunter sechs 70.3-Wettkämpfe) hatte, war im Allgäu bei der Kombi Conti-TT/Latex hinten. Seitdem fährt er hinten auch Tubeless, genauso wie vorne schon die gesamte Saison über.
|
Tubeless rollt so schnell oder langsam wie latex. Bleibt nur der Vorteil der Dichtmilch.