gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2019, 07:38   #852
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zurück ins Wasser... Die ersten Laufversuche waren zwar erst einmal ganz erfolgreich, aber hinterher kam das dicke Ende...

Meine Muskulatur fand das alles gar nicht lustig. Ich hatte tagelang ganz schön Schmerzen in der Wade... naja und es zwickte... nein es brannte eher gewaltig im Bereich des Achillessehnenansatzes.

Also heißt es für mich, die eine oder andere Laufeinheit durch Aquajogging zu ersetzen. Gestern war ich also aquajoggen. In jedem Fall ist Aquajoggen eine ordentliche Alternative. Ich habe inzwischen auch verschiedene Lauftechniken im Wasser, die ich dann für unterschiedliche Intensitäten nutze.

Meiner Garmin sage ich, dass ich nun ein Cardio Training absolviere. Sie misst dann auch irgendwelche HF Werte. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob die auch so stimmen. Sie sind sehr niedrig. Gestern habe ich jedoch vergessen, nach der Einheit die Uhr zu stoppen. Das habe ich erst zu hause gemerkt. So hätte ich beinahe stolze 2,5 h Cardio Training hochgeladen.

Ich muss dazu sagen, dass ich Schwimmeinheiten selten aufzeichne. Die Garmin misst da ohnehin nur Mist. Mit einer 50m Bahn kommt sie offenbar so gar nicht klar. Alle Werte sind Murks. Mit diesem "Swolf" oder wie das heißt kann ich nichts anfangen... Sobald man die Schwimmlage wechselt, stimmt das alles ohnehin nicht mehr. In der Regel schwimme ich durchaus alle Lagen, Beine und was es sonst noch so gibt...

Geändert von Vicky (06.11.2019 um 08:27 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten