Zurück ins Wasser... Die ersten Laufversuche waren zwar erst einmal ganz erfolgreich, aber hinterher kam das dicke Ende...
Meine Muskulatur fand das alles gar nicht lustig. Ich hatte tagelang ganz schön Schmerzen in der Wade... naja und es zwickte... nein es brannte eher gewaltig im Bereich des Achillessehnenansatzes.
Also heißt es für mich, die eine oder andere Laufeinheit durch Aquajogging zu ersetzen. Gestern war ich also aquajoggen. In jedem Fall ist Aquajoggen eine ordentliche Alternative. Ich habe inzwischen auch verschiedene Lauftechniken im Wasser, die ich dann für unterschiedliche Intensitäten nutze.
Meiner Garmin sage ich, dass ich nun ein Cardio Training absolviere. Sie misst dann auch irgendwelche HF Werte. Allerdings weiß ich nicht sicher, ob die auch so stimmen. Sie sind sehr niedrig. Gestern habe ich jedoch vergessen, nach der Einheit die Uhr zu stoppen. Das habe ich erst zu hause gemerkt. So hätte ich beinahe stolze 2,5 h Cardio Training hochgeladen.
Ich muss dazu sagen, dass ich Schwimmeinheiten selten aufzeichne. Die Garmin misst da ohnehin nur Mist. Mit einer 50m Bahn kommt sie offenbar so gar nicht klar. Alle Werte sind Murks. Mit diesem "Swolf" oder wie das heißt kann ich nichts anfangen... Sobald man die Schwimmlage wechselt, stimmt das alles ohnehin nicht mehr. In der Regel schwimme ich durchaus alle Lagen, Beine und was es sonst noch so gibt...