gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Geht's noch?
Thema: Geht's noch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2019, 19:20   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.609
Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Das ist auch so ein merkwürdiges Ding: zumindest das Lager muss neu eingebaut worden sein, denn es ging bequem zu entfernen und ich hatte mich natürlich vorher über die Gewinderichtungen schlau gemacht. Normalerweise ist das Rad mit 105er Komponenten ausgerüstet, aber hier nur billig. Kurbel, wie Lager.
Auf der Seite, wo der Riss war ließ sich das Lager butterweich rausziehen, weshalb ich hier dann meine Bedenken geäußert hatte.
Najagut, das ist nachvollziehbar. Wenn die Büchse so gefahren wurde, wird das Lager ja durch den axialen Riss ein bissl gearbeitet haben im Gewinde, kein Wunder also, wenn das nimmer festsitzt. Frisches Fett oder Montagepaste wären eher Indizien, dass da vorher mal jemand dran war.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten