gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klima-Umfrage
Thema: Klima-Umfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2019, 11:45   #28
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich glaube, das du deine Umfrage beinahe repräsentativ auf die gesamtdeutsche Bevölkerung umlegen kannst und wirst dabei wohl ziemlich genau ins Schwarze treffen.

Die Masse der Deutschen ist eher genervt und will die rosarote Brille garnicht abziehen.
Leider.
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Antworten sind natürlich nicht repräsentativ für die Bevölkerung. Man kann annehmen, dass Geschlecht, Alter, Bildungsstand bei den Beteiligten deutlich abweichen von der Gesamtheit, die Stichprobe zu klein ist und ...
Genau. Ich habe auch nie angenommen, daß die Umfrage fürs ganze Land repräsentativ sein könnte - dafür ist die Triathlon-Community ein zu "unrepräsentativer" Ausschnitt der Bevölkerung. Ich gehe aber davon aus, daß diese Umfrage für die Klimabewegung deutlich positiver ausfällt, als eine echte "allgemeine" Umfrage wäre. Sieht umso düsterer aus, was die Aussichten auf eine generelle Mobilisierung der Menschen zum Klimaschutz als höchste Priorität angeht. Ich bin leider nicht mal sicher, ob bei einer repräsentativen Umfrage auch nur annähernd die hier erreichten 50 % für moderate Umwelt- und Ressourcenspar-Ziele (Option 3) erreicht würden.