|
Kurzes Update..6 Monate nach dem Schub habe ich folgendes gemacht:
Zweitmeinung, neutral: OP erst bei 2-3 Schüben im Jahr elektiv, oder wenn man mit der Krankheit einfach nicht klar kommt nach Wunsch, bei mir also nicht, die Klinik, die mich akut entzündet operieren wollte, hat selbst der Arzt als finanziell motiviert dargestellt.
Jetzt Darmspiegelung: Alles ok, die Divertikel sind zwar noch da und bleiben auch, aber momentan alles gut. Empfehlung des Arztes: keine OP.
Im täglichen Leben ziept es ab und zu in dem Bereich und ich vermeide nach wie vor körner jeglicher Art und versuche langsam und gut zu kauen.
Ibuprofen zählt meinen Recherchen nach auch als Auslöser für diese Krankheit, das würde passen, dann vor dem Trainingslager hatte ich nen Hexenschuss,den ich damit behandelt habe, dazu noch viel Körner in Spanien gegessen, mit hohem Trainingsvolumen...
Ich habe auch gleich, da über 50, Prostata- sowie Hautkrebsvorsorge gemacht, im Bekanntenkreis zwei Fälle mit 44 bzw. 42 und Prostatakrebs, also Leuts geht zum Arzt.
Anmerkung: Mein Urologe ist auch LDler, hat sich bei der Untersuchung rausgestellt :-)
Nach meinen Recherchen ist es auch extrem sinnvoll entzündungshemmend Nahrung zuzuführen..
Alter, hätte ich nicht gedacht, dass ich jemals über Veg. nachdenke, habe gerade auf Netflix Gamechanger geschaut....ich versuchs mal....
|