gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Uhr für zuverlässige Puls- und HRV-Messung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2019, 12:46   #3
eattrilove
Szenekenner

Ich besitze eine Garmin vívosport. Die erfüllt die meisten deiner Kriterien. Ich habe davor nie mit Uhr geschlafen,aber sie stört mich nicht. Die Pulsmessung erscheint mir relativ genau, ich habe allerdings auch keinen Abgleich mit anderen Messmethoden gemacht. Die Schlafaufzeichnung funktioniert auch gut, lediglich der Versuch einzuschlafen wird teilweise als Schlaf gewertet. Beim Sport reicht es mir bisher als Anfänger auch aus. Beim Radfahren ist es mir allerdings auch schon 1-2 Mal passiert dass die Herzfrequenz Messung mal zeitweise völlig daneben lag (ich vermute es lag an ungünstiger Handgelenkhaltung). Wenn ich beim Laufen mal anziehe merkt man dass die Frequenz erst mit kleiner Verzögerung hoch geht, hier hab ich aber keinen Vergleich mit High End Produkten.

Ich hatte für mich eine Uhr für den Alltag gesucht die auch Nachrichten anzeigen kann und als Sportuhr okay ist. Für unter 100 Euro erfüllt die vívosport das für mich gut.