gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Kurbel- Kette springt runter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 23:14   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.728
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Die Achslänge zu korrigieren wäre auch nicht trivial. Wenn Du nicht das gleiche Modell mit anderer Länge findest, kann das ein Glücksspiel sein, die richtige Länge zu erwischen.
Naja, bei Shimano steht der Lagertyp drauf, da muss man nur das gleiche mit kürzerer Welle suchen, ansonsten gibt Radplan Delta problemlos die notwendige Wellenlänge her und auch abseits deren endloser Erklärungen sind die Sugino-Kurbeln verbreitet genug (gewesen), um die passende Wellenlänge in Erfahrung zu bringen und aufzutreiben.

Und dann gibts noch die Möglichkeit, die Rodel in ne Werkstatt zu bringen und zu sagen "macht mal!".
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten