gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 14:28   #444
gaehnforscher

Das mit dr längeren Ausfahrt hatte ich angesprochen, weil es generell als Vorschlag kam.

Einmal hart Rad, einmal hart Lauf, Maxkraft, langer Lauf (wenn mans noch nicht gewohnt ist) sind halt schon 4 Einheiten mit erhöhtem Regenerationsbedarf. Schwimmen kommt ja auch noch dazu

Mehr als 8 Wochen richtiges Maxkrafttraining macht denk ich auch nur bedingt sind, da man sich dann auch kaum noch steigert. Aber evtl. wärs eine Überlegung (zumindest mach ichs so, wenn ich mal strukturiert trainiere) eher schon in der letzten Phase der Prep den Fokus auf Maxkraft zu legen, dann vllt noch in Base 1, wo die Umfänge vllt noch nicht ganz so hoch sind und dann Krafttechnisch schon ins Erhaltungstraining überzugehen, um dann mehr Körner fürs Ausdauertraining übrig zu haben, wenns dort vermehrt zur Sache geht. Alleine die Umfangssteigerung dürfte dir in der Base schon ordentlich zu tun/regenerieren geben.