Zitat:
Zitat von Helmut S
D.h. Du läufst 15km in ca 1h Und nen 10er in gut sub40 und läufst laut diesen Vorgaben zB Lange ext DL mit nem Tempo von 6min/km und etwas kürzere ext. DL mit 5:13/km? Verstehe ich das richtig? 
|
Zitat:
Zitat von swimbikerunlifestyle
In einem der Videos wurde mal gesagt, dass der Bereich so groß gewählt ist um die Tagesform einzufangen. Sprich: Fühlst dich doof, läufst ne Stunde LIT in 6min/k fühlst dich super, läufst auch mal 2h in 5:13min/k
|
Also meine Laufleistungen über 10 und 15 km lagen zum Zeitpunkt des Trainingsplans in dem oben beschriebenen Bereich. In der Tat bin ich die "LIT"-Dauerläufe dann nur ganz selten schneller als 5:15 min/km gelaufen. Meine untere Grenze lag allerdings eher bei 5:45 min/km für die langen Läufe. Ganz bis 6 min/km bin ich fast nie runtergegangen, es sei denn, es gab am selben Tag noch eine anspruchsvolle Radeinheit und ich wollte mich dafür schonen oder war bereits davon platt (je nachdem, ob die Radeinheit vor oder nach der Laufeinheit angesetzt war).
Zeller würde allerdings sicher empfehlen, das Pace-Band auch regelmäßig nach unten hin auszuschöpfen, sprich in meinem Fall öfter 6 min/km zu laufen. Man muss es halt ertragen können, wenn man dann ständig von übergewichtigen Gelegenheitsläufern überholt wird