Zitat:
Zitat von Deichman
Hey Helge,
Crosser-Rahmen sind verhältnismässig teuer aufgrund der geringeren Stückzahl...nicht wundern. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir einen wunderschönen Stahlrahmen (mit Gabel !!) holen: Surly oder Salsa bei b-components für ca. 300 Mäuse mit Gabel. Viel günstiger wirds nicht.
Alternativ gibt es noch diverse Knallerangebote für Kinesis-Rennrad-Rahmen um und bei 80-100€...auch nicht schlecht, da sparst Du einiges:
Mein Tip:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...id%3D473348 6
+ Wunschfarbe in RAL und beim Händler für ein großzügiges Geld (!!) umbauen lassen.
Gruß Deichman
|
Hi Deichmann,
jo, hab schon gemerkt, dass sie ein bisschen teurer sind. Aber sowas a la NOX Crossfire 1, Traktor oder Zoulou Pekana kriegt man ja durchaus zu bezahlbaren Preisen. Über nen Suly hab ich auch schon nachgedacht, die Gewichtsangaben fand ich allerdings erschreckend. Ich muss mal ausrechnen, was dass dann fürs Rahmenset ausmacht.
Einen Rennradrahmen werde ich nicht kaufen, ich fahre ungern Strasse und auf den Weinberg- und Waldwegen in unserer Gegend ist man mit dem Renner doch limitiert.
Was ich mir noch nicht so richtig überlegt hab ist, was ich denn nun für eine Geometrie haben möchte. Einerseits soll das Rad bequem sein, 180 km sind ja weit

andererseits will ich es diese Saison auch als Wettkampfrad nutzen. Aber ich denke, im Zweifelsfall werde ich wohl eher Richtung bequem tendieren. Was den Sulyrahmen dann ja fast wieder ins Rennen bringen würde .... schwierig.