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Alt 24.10.2019, 21:14   #16
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
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Beiträge: 3.061
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
@Benni: Felge aufbohren? Da sollte doch eine Uhrmacherfeile reichen, um auf Autoventilbreite zu kommen.

Schicke Basis, tausch mal den Vorbau, da geht einiges an Gewichtsersparnis...



WD40 ist nur ein schwacher Schmierstoff, ist ja 1/4 Petroleum...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/WD-40

Zum Rostlösen aber gut, danach abwischen und mit passenden Ölen und Fetten wieder schmieren.
Ich würde mir gründlich überlegen, ob ich da 10min mit der Rundfeile arbeite oder 15s mit der Bohrmaschine... Aber ja, Feile geht sicher auch.

WD40 ist für die Gelenke der Schaltung perfekt, weil es reinkriecht. Lasttragevermögen eines höherviskosen Schmierstoffs braucht man dort nicht. Nur ein wenig Korossionsschutz und Dreck raus spülen.
In den Triggerschaltern löst es das verharzte Fett an, dann gehen die wieder perfekt. Aber nur machen wenn nötig.
Petroleum im Englischen ist übrigens Erdöl, von daher nicht automatisch das, was wir drunter verstehen.
//Klugscheissermodus off//
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Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
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