gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sprintriathlon Training auf Zwift Was trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2019, 17:10   #11
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.608
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
......
Es mag Triathlon das Reich der glückseeligen sein, wo das alles noch beschaulich und nett und schön abgeht und alle haben sich lieb. Das ist bei leibe nicht überall so. Recht hast du jedenfalls, dass man ein Kind keine Ballereinheiten auf Zwift machen lässt.
aufgrund meiner eigenen Erfahrungen wollte ich nur anmerken, dass mit 16, so alt ist der Sohn des Threaderstellers, mir das körperlich durchaus möglich erscheint, weil manche mit 16 und einige Jahre davor schon harte Intervalle wie beim Schwimmen trainieren. 16jährige, die auf eine Sportschule gehen, trainieren da auch schon 2mal am Tag, beim Schwimmen z.B.

Ob das nun ethisch, trainingsmethodisch vom Zeitpunkt her, sozial das beste für Sprinttria ist, dazu habt Ihr alle etwas geschrieben, dem ich nur beipflichten kann.

Geändert von qbz (24.10.2019 um 18:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten