gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ibuprofen im Oberrohrtäschchen und alles läuft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 14:47   #33
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.611
Zu Ibuprofen habe ich in Verbindung mit Sport eine negative Meinung. Sowohl Ärzte, als auch Apotheker bezeichneten es mir gegenüber als totalen Wahnsinn intensives Training oder Wettkampf mit Ibuprofen zu kombinieren. Als ich es nehmen musste, habe ich auf Training verzichtet.

Bei Paracetamolsieht es etwas anders aus. Ich habe vor zwei Jahren eine Migräne entwickelt und soll unbedingt weiterhin Ausdauersport betreiben um die Auswirkungen zu minimieren. Bei den sehr seltenen Attacken Paracetamol nehmen und wenn möglich bewegen.
Wenn ich zu Training in der Lage war, war ich trotzdem nicht schneller. Einmal habe ich einen 8km Crosslaufwettkampf mitgemacht, weil ich meinen Mitfahrern nicht absagen wollte. Geschwindigkeit, Platzierung und Pulskurve waren aber wie immer und nach dem Aufwärmen waren die Schmerzen weg, obwohl es mir morgens elendig ging mit Kopfschmerzen, Übelkeit und Lichtempfindlichkeit.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten