gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Game Changers Movie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 13:12   #40
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ist schon sehr populistisch gemacht, soll halt emotional ansprechen (tut es auch). Wissenschaftlicher dürfte sein Forks over knife, habe ich aber noch nicht gesehen. Die Schlussfolgerungen bleiben aber die gleichen.
Bestätigt leider was ich bislang von Wissenschaftlern und Professoren gehört habe: High on Entertainment, low on science.

Zitat:
Referenzen und Literatur:
Wenn du auf die Homepage gehst gamechangersmovie.com
bzw hier der Link
https://gamechangersmovie.com/food/protein/ ganz unten gibt es den Punkt Page References da sind einige Quellen angegeben, würde mich sehr interessieren was du dazu sagst.
Zumindest im Proteinteil schreiben sie zwar durchgängig über vegane Ernährung, führen aber nur allgemeine Quellen an, welche keinen Bezug zum Unterschied Vegan/Tierisch haben. Das finde ich leider sehr dämlich und fragwürdig.
Zitat:
Weiters wäre auch spannend ob es Studien gibt die Whey Isolat und ähnliches untersucht haben und auch hier die gleiche Schlussfolgerung heraus kommt. (Weil ganz ehrlich vegane Shakes sind scheußlich, bzw hab ich noch keinen gefunden der halbwegs schmecken würde)
Es kommt letztendlich nur auf Leucin Konzentration an. Ob du dafür Hanf, Soja, Molke oder Beta-Hmb nimmst, ist im Endeffekt egal. Tendenziell enthält Whey mehr Leucin und schneller verdauliches Leucin. Ob du den Unterschied merken wirst...puh würde ich anzweifeln. Im Zweifelsfall nimmst du von der veganen Quelle halt 5 g mehr. Zwischen pflanzlicher und tierischet Proteinversorgung, gibt es bei ausreichender Zufuhr keinen Unterschied. Bei pflanzlich führt man halt etwas mehr zu.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten