Moin,
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Das Zeug iss wertlos. Man kanns fürn Appeln undn Ei kaufen.
|
Da habe ich wohl grundsätzlich die gleiche Einschätzung der (Markt)Lage wie Du! Ich bin nur über die Formulierung "am MTB-Material" gestolpert, is' aber auch nicht so wichtig.
Da ich gerade (offensichtlich;-) zu viel Zeit habe, verbringe ich
Stunden mit der Suche nach einem Tria-Carbonrahmen, je (ehemals) teurer, desto besser! Da will ich dann mein das ganze Geraffel vom Canyon dran hängen, umso dann für 'ne schmale Mark zu (m)einem
"Überbike" zu kommen.
Wobei die Scheibenremsen ja nicht das einzige Obsoloszens-Problem sind
Von Tretlager-
Standard kann eigentlich keine Rede mehr sein und die ganzen Aero-"TRPs" gibt's auch nur noch in Taiwan oder Hongkonk bei Fachhändlern, die auch sonst 'ne Menge hochwertige Komponenten wie Seifenspender und Trockenblumen verhökern.
Ich bin kurz davor der ganzen Fahrradmafia - außer Dir natürlich! - den virtuellen Stinkefinger zu zeigen, und die Qualle einfach mit
diesem Hobel anzugreifen.
Eine potentielle Basis für mein "Überbike" ist auch gerne mal nur für DI2 kompatibel. Einen Gang mehr, den ich dann auch nie brauche (53/11) spricht natürlich für die Weiterverwendung einer 10-fachen mechanischen Schaltung. Aber die Möglichkeit, immer - auf dem Unterlenker und dem Auflieger - zu schalten und das Nachdenken über das Gegenschalten der Junction Box(?) zu überlassen findet ich natürlich für mein "Überbike" schon interessant.
Einen 11-fach Kranz für meine Schätze (s.o.) kompatibel zu machen, sprich ausdrehen zu lassen, wäre jetzt nicht so das Problem. Aber ich frage mich, wie lange es die DI2-TT-Umrüstkits
für Felgenbremsen wohl noch geben wird?...
Viele Grüße,
Christian