Zitat:
Zitat von chris.fall
Dass diese ganzen Vollhonks einfach nicht einsehen wollen, dass Scheibenbremsen die bestmöglichen Bremsen aller Zeiten sind,...
|
Hat im UA-Fall nix damit zu tun. Fahr mal ein Bile mit den Rollerbrakes;- die sind nur unwesentlich über der Stempelbremse angesiedelt. Eigentlich gehört ein Hersteller, der an ein Leer-50kg-Schiff so Dinger dranbastelt, verklagt.
Zitat:
|
Man bekommt ja noch nicht mal mehr so eine Real-Möhre ohne.
|
Naja, unter uns Chorknaben: beim Real sitzt ja genau die Klientel, die sehnlichst drauf gewartet hat. Da iss doch wurscht, obs ein unmotorisiertes Stahlfully mit Ebike-Gewicht und mehr ist, es kömmt auf Scheibenbremsen, möglichst viele Gänge (wobei wir hier von 7-/8fach reden, darüber werden die Schraubkränze einfach zu kostspielig) und ein Shimano-Schaltwerk an.
Ob dann die Stempelbremse nicht doch die effektivere Verzögerung geboten hätte, das Ding nicht im Gelände gefahren werden darf und der Umwerfer so billig ist, dass Shimano nichtmal mehr den Namen draufpappt, ist Nebensache.
Zitat:
|
Nachdem ich nun seit zehn Jahren mit meinem Alu-Canyon mehr oder eher weniger erfolgreich durch die Gegend gondele...
|
Da ist die Scheibe ja tatsächlich für die Füsse, zumindest solang Alufelgen an Bord sind. Das bestreitet ja an sich niemand (glaub ich. Ich jedenfalls nicht).
Zitat:
|
... keine Lust, deswegen meine Scheibe und meinen Xentis LRS zu verschleudern, ...
|
Naja, das ist doch aber optimal an der Situation. Du kriegst eh nix mehr dafür, dafür ists problemlos und billig, am MTB 26"-Material und fürn Renner wertloses, da discfreies Schönwerk fürn schmalen Taler abzugreifen.