18.10.2019, 15:15
|
|
|
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
|
Andi Böcherer:
Zitat:
Nach einigen Tagen sitzt der Stachel meines kurzen Hawaii-Rennens noch immer tief. Leider musste ich schon ganz am Anfang des Radfahrens aussteigen – zum ersten Mal in 18 Jahren Triathlon haben mich starke Krämpfe vom Rad gezwungen.
Schon die letzten Trainingswochen auf Hawaii waren hart, weil ich eher von Zahnarzt zu Zahnarzt gerannt bin als durchs Energy Lab. Nach einer Wurzelbehandlung an einem vor-wurzelbehandelten Zahn, musste dieser letztlich doch gezogen werden. Das scheint geholfen zu haben. Leider hat es aber auch mein Training komplett durcheinandergebracht: Sieben Tage Trainingspause und beim Schwimmen wegen der Infektionsgefahr sogar 10 Tage sind nicht gerade ideal, wenn man sich mit den Besten der Welt messen möchte, noch dazu bei den heftigsten Bedingungen.
Zwar hatte ich trotzdem noch ein paar gute Einheiten vor dem Rennen, spürte aber schon, dass ich nicht in Überform war.
Das Schwimmen beim Ironman war, gemessen am Trainingsrückstand, noch ok. Vor allem zwischen 500 und 1500 Metern hätte ich die ursprünglich geplanten harten Einheiten gebraucht, um die Spitzengruppe halten zu können.
In der Wechselzone fühlte sich mein rechter Oberschenkel schon hart an, als ich auf dem Rad saß, hat er komplett zugemacht. Natürlich wollte ich deshalb nicht das Rennen beenden, so ein Tag ist ja lang und es kann noch alles passieren. Kurze Zeit später konnte ich mein Bein kaum noch beugen, so dass ein Weiterfahren nicht mehr möglich war.
Beim Lauftraining zwei Tage später bekam ich wieder dieselben Krämpfe. Jetzt weiß ich, dass ein eingeklemmter Nerv im Rücken der Auslöser war. Dies muss beim Schwimmen passiert sein, wo es durchaus die eine oder andere (normale) Rangelei gegeben hatte.
Auch mit mehreren Tagen Abstand ist die Enttäuschung noch extrem schmerzhaft und ich werde noch eine Weile brauchen, das Ganze wirklich zu verarbeiten.
Inzwischen kann ich wieder normal trainieren und bin froh, dass ich keine ernste Verletzung davongetragen habe.
Ich danke Euch für euren Support, den ich deutlich gespürt habe. Gerade in solchen Momenten hilft das doppelt!
Der Andi
|
Für mich einer der coolsten Typen die wir haben, unvergessen wie er den zweiten Platz hinter Sebi Kienle nach geilen Fight in Frankfurt feierte!.
Schade das er sich in Hawaii dieses Jahr nicht zeigen konnte!
|
|
|