|
Das war nicht so gemeint, dass ich bezweifle, dass die Dinger so wenig wiegen.
Gegenüber der Konkurrenz ist das aber schon "erstaunlich" - im positiven Sinne.
Wir wissen beide von der Citec Disc, egal ob Ultra oder nicht, wie leicht ein Scheibenrad sein kann. Muss da immer über die Leute mit dem Zipp-Bleiteil schmunzeln, wenn die sich überlegen, ob die Scheibe für Kurs x nicht "zu schwer" ist.
Wenn sie also wirklich die u 1600 gr hinkriegen, dürfte da schon Hirnschmalz drinstecken, was den Preis in gewisser Weise auch rechtfertigt.
Wie gesagt: auf dem Zettel. Die Verarbeitung und Komponentenwahl (Naben) sind bei Citec meiner Erfahrung nach nämlich ebenfalls excellent. Vielleicht ein zukünftiges TT-Vorderrad. Obwohl ich sagen muss: das Lambda-Racing ist auch nicht so verkehrt ... aber an bestimmten Punkten eben nachweislich "günstig".
@DocTom:
Wo ist das Problem mit 27 mm max-Breite? Fast alle Aerowheels sind so breit. Nicht unbedingt an der Bremsflanke, aber selbst dort manchmal. 27mm geht eigentlich immer. Ziemlich unproblematisch. Wäre hier eher bei 23-25 Conti 5000. Käme auch drauf an, wie breit der Reifen in der Felge dann tatsächlich aufbaut.
|