gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Runter vom Gas
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 16:25   #7
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
+1 !!!
Tempolimit? Hilft alleine auch nicht. Effektive Abschirmung von Handys in Automobilen, so dass diese nur über Freisprecheinrichtungen zum reinen Telefonieren genutzt werden können.
...
+1

Es ist schon erschreckend, wie viele Autofahrer ich morgens und abends im Berufsverkehr mit Handy am Ohr oder vor der Nase sehe, teilweise auch bei höheren Geschwindigkeiten. Morgens und abends jeseils 2h Kontrolle an den Hauptstraßen meines Heimatortes wären sehr lukrativ. Angesichts des Fahrzeugswertes kann ich mir häufig nicht vorstellen, dass keine Freisprecheinrichtung verbaut ist.

Aus meiner Sicht müsste man aber noch viel weiter gehen, da die Ablenkung im Auto noch viel weiter geht. Selbst wenn ich Freisprecheinrichtung etc. nutze, ist mein Blick nicht auf der Straße. Wenn man nach dem Losfahren erstmal das Navi programmiert, die Playlist startet, die Telefonnummer aus der Kontaktliste sucht etc., sind das summiert sicher mehrere Kilometer Blindflug.

Also konsequent Bedienung bestimmter Funktionen nur bei Stillstand des Fahrzeugs.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten