Zitat:
Zitat von ThomasG
Ich glaube Du bist ein echter Kenner und verfolgst die Laufszene sehr intensiv :-).
Du hast es passend für mich ausgedrückt.
Konstanze Klosterhalfen sagt mir mittlerweile was und ich kann sogar ihren Namen unfallfrei sagen und schreiben und Alina Reh habe ich auch schön öfter gehört oder gelesen, aber den Namen der Zweitplatzierten der U23-EM über 10000m kenne ich schon nicht mehr.
Da stellt sich der geneigte Leser bestimmt mehrheitlich zwei Frage:
War Konstanze Klosterhalfen nicht bei der U23-EM dabei und falls ja, wovon ich eher mal ausgehe, sonst hätte sie wohl dort voll abgeräumt (also in fittem und verletzungsfreien Zustand meine ich), warum nicht?
|
Reh hatte gehofft, dass sie ähnlich Hallen-DM ein Stück zusammenlaufen. Sie wollte unter 15min kommen. Wurde dann gleich stehen gelassen. Und brach innerlich zusammen und war am Schluß am Heulen. M.E. war das auch ihr Saisonende.
Die überrundende Dritte steht mit ihrer 10000m-Zeit immerhin an Platz18 ever. Vor Top10-Marathon-Läuferinnen wie Zaituc (2:26), Oberem (2:26) oder Dreher (2:27).
Klosterhalfen hat sich die EM geschenkt und ist über 1500m eine Woche später in London angetreten.
Zitat:
|
Das ist glaube ich bei der Konstanze Klosterhalfen in erster Linie Veranlagung.
|
Größe, lange Beine, Gewicht ... Und dazu scheint sie bei den Tests gute Veranlagungen zu haben.