gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Operation "Quelle des Friedens"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 07:40   #40
Basri
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Deine Sichtweise bestand darin, um Verständnis dafür zu werben, dass syrische Kurden, welche in Nordsyrien herrschen, dem türkischen Staat gefährlich werden können und deswegen statt der Kurden der türkische Staat in Nordsyrien bestimmen soll. So habe ich es verstanden. Gab es konkrete Angriffe von Rojava aus auf die Türkei?

Worum es bei dem Konflikt geht, erfährt man meiner Ansicht nach sehr gut aus diesem Wikipedia Artikel über Rojava, der demokratischen Föderation Ost- und Nordsyriens, die auch diplomatische Vertretungen in Moskau, Paris, Berlin, Prag unterhält.

Ich habe übrigens lange vor Erdogan Studienreisen in die Türkei besucht und dabei viele soziale und Bildungseinrichtungen sowie Zeitungsredaktionen kennen gelernt, als noch die Generäle bestimmten und unsere Reisen und Kontakte direkt kontrollierten mit Begleitern. Ein Dorf durften wir ein Jahr später nicht mehr besuchen, weil irgendetwas schief lief. Viele Kontakte von uns in der Türkei hofften damals noch auf einen EU-Beitritt und dass sich damit die Menschenrechtssituation bessern würde. Leider gingen der EU-Eintritt und mittlerweile demokratische Rechte verloren ....

Gab es konkrete Angriffe aus Rojava?
Seit der Konflikt zwischen der PKK und der Türkei in den 80ern angefangen haben wurden ca. 30.000 Polizisten, Zivilsiten und Soldaten getötet. Aus Rojava nicht!
Aber die YPG die dort herrscht ist ein Ableger der PKK und als Terrororganisation eingestuft und definitiv mit verantwortlich.
Wenn so eine Terrororganisation den halben Norden von Syrien kontrolliert und dort weiter rekrutiert, finde ich das absolut legitim das die Türkei seine Grenze geschützt wissen will.
Ich meine Die USA schützt Ihre Grenze im nahen Osten und in der Ukraine, deutsche Soldaten schützen Ihre Grenzen in Afghanistan. Und der Staat Israel schützt nicht seine Grenzen sondern erweitert Sie jährlich. Das ist absolute Normalität geworden, aber wehe dem die Türken greifen terroristische Ziele im Nachbarland an....das ist Doppelmoral.
Freut mich zu hören das du die Türkei bereisen konntest und nicht festgenommen wurdest. Naja immerhin warst du wohl auch kaum mit dem Fahrrad unterwegs. Ich selber hab auch dort studiert und habe während der GeziPark Demonstrationen mit demonstriert.
Basri ist offline   Mit Zitat antworten