|
Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir ebenfalls alles Gute. Vor allem, dass es ein sehr sportliches Jahr wird.
Das mit den Rädern ist eher umgekehrt. Bei wem steht denn nicht mindestens ein Rad neben dem Bett? Meine beste Hälfte hatte auch eine Zeit lang ihren roten Renner neben dem Bett stehen...
Aber die Sache mit den Rädern im Schlafzimmer schreibt auch manche Anekdote. Hier mal eine Konversation, die ich bei einem gemeinsamen Abendessen mit einer Arbeitskollegin geführt habe:
"Ich habe fünf Räder. Zwei davon stehen sogar im Wohnzimmer."
"Ich hatte mal einen Bekannten, bei dem stand sogar das Rad im Schlafzimmer."
"Wenn ich mal Platzmangel habe, dann stelle ich mir die Räder auch neben das Bett"
"Hoffentlich liegt dann nicht irgendwann das Rad im Bett."
"Um Gottes Willlen!!!!!! Da hat das Rad nichts verloren..."
"Puuh, jetzt bin ich aber echt beruhigt!"
"... weil da liegen ja schon die Langlaufskier!"
Und was die Familie angeht, so muss man mit dem leben, was einem das Leben schenkt. Mein Vater war in meinen jugendlichen Jahren maßlos enttäuscht und gefrustet, weil ich kein kleiner Maradona war. Und außer Fußball gab es für ihn keinen Sport. Ich musste immer Angst haben, dass er mein Rad im Keller nicht dem nächsten Schrotthändler auf den LKW werfen würde.
Übrigens waren die Langlaufskier im Bett perfekt, denn so haben die den Platz im Bett für den größten Schatz der Welt freigehalten...
|