gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit TT Bike via Jobrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 14:20   #13
Chrispayne
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriKnochen Beitrag anzeigen
Selbst wenn man mit 1000km/h den Berg runter rollt, kann man doch dagegen argumentierenn dass es nicht das Ziel war eine Höchstgeschwindigkeit zu erzielen, sondern einfach nur eine Trainingsfahrt und der Berg war halt zufällig so schnell.

Was meine Zielsetzung ist kann mir doch eh keiner nachweisen.

Also ich denke auch, dass diese Formulierung vor Gericht zu schwammig ist.
Bei Unfall auf einem TT im öffentlichen Straßenverkehr wirst du mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eine Teilschuld erhalten. Kein Licht, auf dem Auflieger gefahren und daher nicht bremsbereit - alleine das Benutzen einer Zeitfahrmaschine hat doch den Zweck eine Höchstgeschwindigkeit zu erzielen. Ich wäre da echt vorsichtig.

Mal davon ab.....wenn du den Bock zerschießt ist er halt kaputt. Und dann? Am Ende der Laufzeit bekommst du ohnehin das Angebot ihn gegen eine kleine Schlußrater zu übernehmen.

Zum Thema UVP vs Rabatt. Mein Händler hat nur gegen UVP Jobrad gemacht, Rabatt zählt bei Jobrad nicht bei ihm weil er wohl auch so Kosten hat die er bei einem normalen Verkauf nicht hat.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten