Heute geht es endlich wieder in die Schwimmhalle. Letzte Woche war kein Training für mich drin. Dienstreise mit eng getacktetem Zeitplan und Besuch, der sich selbst eingeladen hat... Naja ok... ich hatte halt Geburtstag. Deshalb ist meine Family gekommen. Es ist wirklich immer sehr sehr schwierig mit ihnen. Nur äußerst selten geht das ohne Streit oder Peinlichkeiten aus. Auch dieses Mal blieb ich nicht verschont.
Meine Mum ist beispielsweise der Meinung, dass eine Frau in MEINEM Alter keinen Sport mehr treiben sollte. Das ziemt sich nicht. Wenn Sport, dann nur so Mädchensport. Ich weiß gar nicht, wo sie das her hat, denn in meiner Kindheit/Jugend hatte sie auch kein Problem damit, dass ich Leistungssport betrieb und 2 mal am Tag Training hatte... Eltern verändern sich, wenn sie älter werden. Sie werden zunehmend seltsamer, erzählen in aller Öffentlichkeit und ganz laut peinliche Kindergeschichten, als wäre es erst gestern passiert und haben so allerhand merkwürdige Ansichten, die sie früher nie hatten. So wie das mit dem Sport in "meinem Alter" oder dem Fahrrad in der Wohnung. Ein Fahrrad gehört unwiderruflich NICHT in eine Wohnung, ginge es nach ihnen. Solche Kleinigkeiten lösen ellenlange Diskussionen und völliges Unverständnis bei ihnen aus und das, obwohl sie nicht mal hier wohnen (müssen).

Ganz speziell und äußerst unangenehm wird es dann noch beim Thema Partner... aber das erspare ich Euch an der Stelle.
Wahrscheinlich muss man damit leben, dass sich Eltern eben auch entwickeln... manchmal eben nicht unbedingt zum "Besseren". So lange sie zufrieden sind, ist alles gut und einmal im Jahr reicht es auch aus, sich zu sehen.