Zitat:
Zitat von mamoarmin
Ich bin kein Freund von Lange, der kommt mir einfach nur FAKE rüber, ...
Meiner Meinung nach hat er sich einfach aus dem Rennen gestohlen um einer Demütigung zu entgehen, wie Sie Brownlee erhalten hat (dessen Reaktion hat man ja gesehen) Wenn man Fieber hat, tritt man erst gar nicht an, das sind Vorbilder. Nach dem starken schwimmen, war er aufm Rad ja noch dabei...aber ich glaube die Überlegenheit von Frodo hat ihn zermürbt und deswegen der mentale Zusammenbruch....aber wie gesagt, ich mag ihn nicht.
|
Interessant, dass einige die Bewertung einer sportlichen Leistung (unter nach wie vor besonderen Umständen) von der persönlichen Sympathie gegenüber einem einzelnen Athleten abhängig machen. Das ist für mich unsportlich.
Wer noch nie von akutem Drehschwindel geplagt war, sollte sich mit vorschnellen Urteilen zurückhalten. Da wir nicht dabei waren und KEINER von uns die "wahre" Geschichte kennt, sollten wir ebenso vorsichtig sein bei der Beurteilung, ob Patrick Lange nun "echt" krank war oder das möglicherweise vorgeschoben hat.
Ich kann es zumindest gut nachvollziehen, was er gesagt hat bzw. haben soll. Für seine gute Form spricht ferner das unerwartet gute Schwimmen und das Radfahren bis zum Abbruch. Macht euch bitte folgende Situation klar:
Ihr fahrt auf Hawaii DAS Rennen der Saison, es läuft recht gut. ihr seid mit 45-50 km/h auf dem Rad unterwegs, es rollt, nur der Seitenwind stört. Urplötzlich steht die Straße schräg, dreht sich der Himmel, ihr seid schlagartig kraftlos in den Beinen... Was macht ihr??? --> Wahrscheinlich so schnell es geht, rechts ran, anhalten, irgendwie wieder herausfinden, wo oben und unten ist. Das Rad festhalten, das muss ja senkrecht sein.
Weiterfahren - falls überhaupt möglich - wäre irgendwas zwischen sinnlos und höchst gefährlich gewesen. Und dann ist es sinnvoller, auszusteigen. Dass er das nicht leichtfertig gemacht hat, zeigt sein Verhalten. M.E. ist es eher ein Zeichen von Größe, das einzusehen - so schwer es fällt. Diese Größe sollten wir als Außenstehende auch aufbringen. Es geht schließlich um Sportler, die - genau wie wir - alles versuchen, damit sie "IHR" großes Rennen durchbringen und möglichst gut abschneiden. Ich denke, dass keiner der Profis in solchen Momenten an sein IMAGE denkt...
Soviel mal als Gedankenanstoß...